außerordentliche Mitgliederversammlung

Aufgrund der zu geringen Teilnahme konnten wir die Jahreshauptversammlung 2024 am 23. März 2024 nicht wie einberufen durchführen.

Aus diesem Grund findet satzungsgemäß eine außerordentliche Mitgliederversammlung am

 

Sonntag, 28. April 2024

um 11 Uhr

in 19061 Schwerin statt.

 

Die entsprechende Einladung erfolgte per Mail an die Verantwortlichen in den Vereinen.

 

 

Für Fragen stehen wir  per Mail an sekretariat [at] drachenboot.de zur Verfügung.

WM2025: Start in die Vorbereitungen

Am Samstag, 17.02.2024 fand das erste Treffen des DDV mit dem Regattateam Beetzsee in Brandenburg/Havel zur Vorbereitung auf die IDBF-WM 2025 statt. Es wurde ein Orgateam benannt und ein Vorbereitungsfahrplan abgestimmt..

Die WM findet vom 16.07. - 20.07.2025 auf der Regattastrecke Beetzsee statt.

Gemeinsame Deutsche Drachenbootmeisterschaften 2024

Wir freuen uns, euch mitteilen zu können, dass die Terminverschiebung für unsere GDDM von DDV und DKV nach einvernehmlicher Rücksprache mit den beteiligten Partnern vor Ort aufgehoben werden kann. 


Damit bleibt es bei dem seit Ende 2023 veröffentlichten Termin 20. – 22. September 2024 in Berlin-Grünau.
Alle DDV-Vereine haben dazu ein Informationsschreiben per E-Mail erhalten.

 

Weitere Informationen zur GDDM folgen mit der Ausschreibung und weiteren Bulletins.

 

Nationalmannschaft 2024 | Termine, Testinhalte

Auf der Unterseite der Nationalmannschaft findet ihr die geplanten Termine der Trainingslager sowie die Inhalte und Kriterien für den Sichtungstest.

 

Der Vorstand des DDV lädt alle interessierten Drachenbootsportlerinnen und –sportler ein, sich noch bis zum 31.12.2023 zu bewerben. 

Hier geht's zur Ausschreibung.