Logo DDV e.V.

EDBF-Sondersitzung in Berlin

Am 7. und 8. November trafen sich 40 Vertreter von 20 europäischen Drachenbootverbänden zu einer außerordentlichen Mitgliederversammlung in Berlin-Grünau. Diese Tagung galt als Fortsetzung des ordentlichen Council Meetings vom August in Divonne. Der DDV war mit der Präsidentin, Ute Becker-Frenzel, dem Vizepräsidenten, Thomas Arbeiter, und der Schatzmeisterin, Gitta Weberi, vertreten.

Zunächst stand die Überarbeitung der aktuellen Statuten auf der Tagesordnung. Mit der abschließenden Abstimmung wurden umfangreiche Änderungen vereinbart, die sofort in Kraft getreten sind.

Am 2. Tag wurde ein neues Council gewählt.
Gemäß den neuen Statuten wurden folgende Kandidaten gewählt:

Präsident:

Alan van Caubergh

Niederlande

Vize-Präsidenten:

Ute Becker-Frentzel
Peter Jarosi
Peter Klima
Kim Beckwith

Deutschland
Ungarn
Tschechien
Niederlande

Schatzmeisterin:

Natalia Kravtsova

Ukraine

Generalsekretärin:

Julie Doyle

Irland

Fünf Nationen wurden in den ständigen Rat für die Vertretung der Mitglieder berufen:

Großbritannien
Italien
Polen
Schweden
Deutschland

Im weiteren Verlauf der Tagung haben mehrere Delegierte ihre Städte und Konzepte zur Ausrichtung von Europameisterschaften für die nächsten Jahre präsentiert.
Claudio Schermi erläuterte das Konzept für die Nationen-EM  2016 in Rom.

Für die Club Crew Meisterschaften 2017 bewarben sich der estnische Verband mit einer komplett neuen Regattaanlage und die französischen Sportfreunde mit dem 2015er Austragungsort Divonne les Baines.

Die Abstimmung gewann Divonne les Baines.

Für die Nationen-EM 2018 hat sich der Deutsche Drachenboot Verband e.V. beworben und wird auf der Jahrestagung 2016 in Rom sein Konzept präsentieren.

Für die hervorragende Betreuung unserer Gäste sorgten Uwe Badzmierowski, seine Tochter Gina-Marie und die Sportsfreundin Annett Wiedemann vom SCBG e.V. Die Tagungsteilnehmer erlebten eine Rundum-Betreuung und fühlten sich außerordentlich wohl. Dazu trug das angenehme Ambiente des Grünau Hotel, die perfekte Organisation der gesamten Veranstaltung sowie das gute Wetter und die besondere Atmosphäre auf dem Regattagelände bei.

Allen Helfern und Unterstützern gilt unser besonderer Dank.

Teilnehmer EDBF Tagung in Berlin-Grünau

Kommentare sind deaktiviert.